World Karate Day 2017

Am Samstag, 17.6.2017 fand in München der einmalige World Karate Day statt.

Eine Delegation von Keikokan Birmensdorf und Karatecenter Kern traf sich um 05.15 Uhr in Kreuzlingen, um mit einem Car nach München chauffiert zu werden.
Nach der langen Fahrt haben wir uns schnell umgezogen, damit wir in Ruhe studieren konnten, auf welchem der zehn Tatami das gewählte Training stattfand.
Jede Stunde wurde gewechselt, und so konnte sich jeder individuell sein Programm zusammenstellen.
Über Mittag gab es dann verschiedene Showkämpfe und Demonstrationen. Am Eindrücklichsten war meiner Meinung nach eine Bunkai-Demonstration eines Kids Teams, bei welchem die Fetzen flogen. Aber auch die Kata eines Rollstuhlfahrers ist etwas, dass man in der Schweiz leider selten zu Gesicht bekommt.

Nach den lässigen Nachmittagslektionen fuhren wir müde aber voller Inspiration wieder nach Hause.

Weiterführende Links:
Offizielle Seite des World Karate Day
Bericht der Swiss Karate Federation

Von Thomas Risch